Media-Mania.de

 Die andere Seite der Wahrheit

Kurzgeschichten


Cover
Gesamt +++--
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung


Jack arbeitet in einer Sondereinheit des FBI. Mitten in der Nacht wird er von seinem Vorgesetzten Colburn angerufen, der ihn zu einem dringenden, geheimen Auftrag ruft. Jack setzt sich sofort in sein Auto - denn zu Colburns Büro sind es schlappe 400 km. Als er endlich eintrifft, wird er mit zwei anderen Herren in einen Hubschrauber verfrachtet, der sie in die Wüste Nevadas bringt. Dort angekommen erfährt Jack den Grund. Bei archäologischen Ausgrabungen sind Gegenstände entdeckt worden, die keiner Zeit zugeordnet werden können. Bei Erforschung des Geländes machen Jack und die anderen erstaunliche Entdeckungen ...

Diese und andere mysteriöse, kuriose oder fantastische Kurzgeschichten, 18 an der Zahl, hat John McGommerey in ein kleines Taschenbuch mit gerade mal 162 Seiten gepackt. Mit seinem beißenden englischen Humor, doch vor allem mit de spannungsgeladenen Geschichten zieht er den Leser auf interessante Art und Weise in seinen Bann.

Die Geschichten sind so kurz gehalten, dass man das Büchlein in Windeseile am Stück durchgelesen hat. Manche bringen einen zum schmunzeln, andere werden dem Leser vielleicht auch ein Kopfschütteln entlocken.

Fazit:
Eine wirklich gelungene kleine Lektüre, die Liebhabern englischen Humors sehr gefallen wird. John McGommerey regt mit seinen kurzen, aber prägnanten Schilderungen und Formulierungen zum Nachdenken an, nicht nur über den Inhalt der Storys, sondern manchmal auch über sich selbst.
Ein Lohnenswertes humorvolles Buch.

Nina Kraus



Taschenbuch | Erschienen: 01. Oktober 2003 | ISBN: 9783936997033 | Preis: 12,00 Euro | 162 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
P.S. Ich töte dichWein, Mord und GesangMörderische WeihnachtenWeißer Schnee, rotes BlutMörderisches Münsterland