Media-Mania.de

 Hochzeit

Einladungen, Tischkarten & Kerzen


Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Preis - Leistungs - Verhältnis


Eine Hochzeit ist für alle Beteiligten ein großartiges gesellschaftliches Ereignis. Lange im Voraus wird geplant, organisiert und gebastelt. Damit aber auch alle Gäste kommen können und Bescheid wissen, muss man ihnen das freudige Ereignis durch Einladungen mitteilen. Wie man diese hübsch gestaltet und gleichzeitig auch noch passende Tischkarten herstellt, zeigt das Bastelbuch "Hochzeit".

Jeder hat einen anderen Geschmack und deswegen gibt es in diesem Bastelbuch auch sehr viele unterschiedliche Vorschläge für Karten. Vorneweg jedoch werden dem Leser einige wichtige Bastelmaterialien und die Handhabung von Perlen und Embossingpulver genauer erklärt. Erst danach beginnen die einzelnen Anleitungen.

Wie schon der Untertitel des Buches sagt, handelt es sich bei den meisten Bastelvorschlägen um Einladungen und Tischkarten. Ebenfalls gibt es für manche Muster passende Vorschläge für die Tischkerzen. Eine eigene Seite haben Anstecksträußchen bekommen, die auch gerne gesehen werden. Aber es gibt auch viele Vorschläge für Menü- oder Dankeskarten. Einige kleine Give-Aways für Gäste finden sich ebenfalls in diesem Bastelbuch.

Alle Bastelvorschläge sind gut erklärt. In einer Leiste stehen im Einzelnen die benötigten Bastelmaterialien, die eingekauft werden müssen. Sofern Vorlagen benötigt werden, findet sie der Leser am Ende des Buches gesammelt. Ein großer Pluspunkt ist die große Farb- und Materialvielfalt, die bei den Karten verwendet wird. So finden sich klassisch schöne, edle oder auch rustikalere Motive, die man je nach Geschmack noch abwandeln kann. Da oft für die Fotografien ein ganzer Tisch dekoriert wurde, bekommt man zusätzlich passende Ideen für die dazugehörige Tischdekoration und passende Farbkombinationen. Zusätzlich gibt es am Ende des Buches Vorschläge für Einladungstexte und passende Gedichte oder Sprichwörter.


Wer sich mit dem Gedanken trägt, die Einladungen für seine Hochzeit selbst herzustellen, findet hier eine große Auswahl an unterschiedlichen Modellen. Auch diejenigen, die keine Künstler im Umgang mit Schere und Klebstoff sind, können viele der Karten problemlos nachbasteln. Eine wirklich gute Investition.

Daniela Hanisch



Hardcover | Erschienen: 1. Januar 2007 | ISBN: 9783419533741 | Preis: 9,90 Euro | 61 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Herzliche Einladung!PorträtfotografieUnsere HochzeitHochzeitHochzeits-Knigge 2100