Media-Mania.de

 ...unter die Haut...

Erotische Lyriksammlung


Cover
Gesamt +++++
Aufmachung
Gefühl


Kein steinern Bollwerk kann
der Liebe wehren
und Liebe wagt,
was irgend Liebe kann.

aus "Romeo und Julia"


In diesem Band vereint die Hrgs. Friederike Amort lyrische Erotik von Gisela Conring, Walter Drexler, Betti Fichtl, H.L., Knut Ismer, Fred Lemmerer, Barbara Lorenz, Heidelore Raab, Ingeborg Raus, Christl Saurer, Cordula Scheel, Bernhard Scheve, Josefine Schneemann, Kurt Schnurr, Brigitte Sösemann, Anna Stocker, Ingrid Streicher, Waltraud Weiß, Christiane Zaininger und der Hrsg. Friederike Amort selbst.

Erotische Lyrik verursacht in mir immer ein ambivalentes Gefühl, entweder geht sie in die Hardcore-Richtung, was bei Kurzgeschichten oder Romanen sehr wohl seinen Reiz hat, aber bei lyrischen Texten eher "abregend" wirkt.
Oder sie kommen schmalzig, betroffenheitslyrisch daher.

Die Texte, die die Hrsg. Friederike Amort hier zusammengetragen hat, sind weitestgehend davon frei, was sie lesenswert macht.
Da geht es um Hautwege ( viele Wege gehen von Leib zu Leib über unsere Haut ...), Hauthunger ( immer dieser Hunger nach Berührung ...), es geht um Leidenschaft,
Nähe, um Liebe Unter südlichem Himmel, um Sand auf nackter Haut, Sich fallen lassen, um Einig sein, um die Liebe Nur einen Sommer lang, um Verloschenes Feuer ... und vieles mehr ...

Die Autorenauswahl ist clever vorgenommen ... ebenso abwechslungsreich wie die Texte - länger und kürzere - wobei die kürzeren eindeutig zu den besseren zählen. Die längeren sind teilweise zu wortverliebt, zu aufgesetzt schwülstig, und es hätte ihnen Kürze gut getan - aber sie sind in der Minderheit und schmälern daher gottlob die Qualität des Bandes nicht ...

Auch die Aufmachung des Titels kann sich sehen lassen. In festem glanzfolienkaschiertem schwarzem Cover, auf dem eine sehr schöne Grafik von Fred Lemmerer ist, überzeugt auch ein qualitativ hochwertiges Papier.

Bei dem Band stimmt alles, und er eignet sich daher auch gut, als Geschenk - als kleiner erotischer Leckerbissen zwischendurch!

Alisha Bionda

Probe


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover
Liederlich!Das Kopftuch meiner GroßmutterBalladenbuchDer beschädigte Wüstling..."mit Haut und Haar"...