Media-Mania.de

 P.S. Ich liebe dich

Autoren: Cecelia Ahern
Sprecher: Jeanette Hain
Verlag: Der Hörverlag

Cover
Gesamt +++++
Aufmachung
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton
Bei der Hochzeit von Holly und Gerry scheint alles perfekt zu sein. Die beiden lieben sich und sind glücklich, doch dies soll nicht immer so bleiben. Das Schicksal spielt dem glücklichen Paar nicht gut zu, sodass nur wenige Jahre nach der Hochzeit festgestellt wird, dass Gerry einen tödlichen Hirntumor hat. Nur kurzer Zeit später stirbt er. Holly ist am Boden zerstört und ihr Leben macht keinen Sinn mehr. Doch dann taucht ein Päckchen von Gerry auf, in dem sich zehn Briefe für die Monate März bis Dezember befinden.

In seinen Briefen tröstet Gerry sie und sagt ihr, was sie in dem jeweiligen Monat Besonderes machen soll. Dabei kommen viele Erinnerungen in Holly hoch und doch scheint sich die Welt wieder langsam für sie zu drehen. Allmählich kommt sie wieder in ihr Leben zurück, doch die Trauer ist immer noch stark und teilweise betäubend. Nur langsam gewöhnt sich Holly wieder an die Gesellschaft ihrer Familie und Freunde, und Schritt für Schritt kehrt sie mit Gerrys Anweisungen ins Leben zurück.

Momentan ist das Buch "P.S. Ich liebe dich" in aller Munde. Es handelt sich um die wundervolle, traurige Geschichte einer Liebe, die sich durch den Tod des Partners verändert hat. Auch wenn es heißt, dass das eigentliche Buch immer besser ist als das dazugehörige Hörbuch, so ist dieses Hörbuch doch ein wundervolles Werk, welches man unbedingt gehört haben muss. Die Stimme der Sprecherin Jeanette Hain eignet sich perfekt für dieses Hörbuch, da sie sehr gefühlsvoll und doch charakterstark ist. Genau das Richtige für ein Werk von Cecelia Ahern!

Dieser Roman ist eine sehr berührende Geschichte. Wenn man sich darauf einlässt, kann es auch passieren, dass man schon bei der ersten der vier CD zum Taschentuch greifen muss. So kann man die Geschichte fabelhaft nennen, auch wenn der Inhalt traurig ist.

Fazit: Eine wundervolle Erzähling, die den Hörer sprachlos macht und von der Sprecherin Jeanette Hain wunderbar herübergebracht wurde!

Vera Schott



CD | CD-Anzahl: 4 | Erschienen: 1. Februar 2004 | Laufzeit: 262 Minuten | Originaltitel: PS, I Love You | Preis: 27,95 Euro | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Auf der anderen Seite ist das Gras viel grünerEin unmoralisches SonderangebotA Room with a ViewHerzkurvenBecks letzter Sommer