Media-Mania.de

 Eine lausige Hexe, Folge 3: Eine lausige Hexe hat viel Pech

Serie: Eine lausige Hexe, Folge 3
Autoren: Jill Murphy
Sprecher: Doris Wolters
Verlag: Basisklang

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton


Das neue Schuljahr ist da. Trotz aller Widrigkeiten hat es Mildred, die wohl schlechteste Hexe, die je Frau Grausteins Hexenakademie gesehen hat, bis in die zweite Klasse geschafft. Stolz nun eine Zweitklässlerin zu sein und damit auch die strenge Lehrerin Frau Harschmann los zu werden, ist Mildred fest entschlossen ihren Ruf zu verbessern.
Aber es kommt mal wieder alles anders - schon am ersten Tag verärgert sie ihre Lieblingsfeindin, die Streberin Esther: In ihrer Absicht, etwas Gutes zu tun und zwei Erstklässlerinnen ihre erste Angst zu nehmen, sind Mildred und ihre Freundinnen leider nicht ganz so erfolgreich wie geplant - und ausgerechnet Esthers kleine Schwester muss natürlich unter den beiden Erstklässlerinnen sein.
Kaum ist der erste Tag rum, ist auch sonst alle Hoffung zerstört - Frau Harschmann übernimmt außerplanmäßig die zweite Klasse. Und zu allem Überfluss verpasst Mildred Frau Harschmann am nächsten Tag noch eine ungewollte Dusche, da sie eine Feuerübung zu ernst genommen hat. Wie soll dieses Schuljahr nur enden?

Mit "Eine lausige Hexe hat viel Pech" hält der junge Hörbuchfreund das neueste Hörbuch der Reihe "Eine lausige Hexe" von Jill Murphy in der Hand.
Nach "Eine lausige Hexe zaubert weiter" schickt Jill Murphy ihre Unglückshexe Mildred in ein neues Schuljahr. Und nicht nur die Figur entwickelt sich weiter, auch der Stil von Jill Murphy hat sich weiterentwickelt. Musste man ihr ihm Vorgänger "Eine lausige Hexe zaubert weiter" noch vorwerfen, dass sie zu große erzählerische Lücken aufkommen lässt um ihre Story voran zu treiben, sind diesmal die Geschehnisse unmittelbar zusammen und wirken dadurch viel spannender und nicht so lang gezogen. Damit gibt die Autorin der Sprecherin Doris Wolters die Möglichkeit dem Hörer eine kompakte Geschichte vorzutragen.
Doris Wolters ist unverändert gut, auch dieses Mal ist sie lebhaft in der Story dabei, verstellt ihre Stimme um die einzelnen Figuren leichter zu unterscheiden und trägt mit ihrer angenehmen Sprechweise noch dazu bei, dass die jungen Hörer auf ihre Kosten kommen.

Also ein durchaus gelungenes Hörbuch, welches sogar noch einen Tick besser als sein Vorgänger "Eine lausige Hexe zaubert weiter" ist, da Jill Murphys Stil sich verbessert hat.
Man kann gespannt sein, welche Entwicklung diese Reihe noch nimmt.

Sandra Seckler



CD | CD-Anzahl: 1 | Erschienen: 01. März 2007 | FSK: 7 | ISBN: 9783939158189 | Laufzeit: 85 Minuten | Originaltitel: A Bad Spell for the Worst Witch | Preis: 12,90 Euro

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Mirrorscape - Gefangen im Reich der BilderDie BestimmungPrinz Kaspian von NarniaDer König von NarniaEine lausige Hexe