Media-Mania.de

 Princess Ai

Complete Edition


Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis


In einer kleinen unbeachteten Nebenstraße erwacht das Mädchen Ai und weiß nicht, wie sie dorthin gekommen ist. Allein ihren Namen kennt sie, der Rest ihrer Vergangenheit ist nicht greifbar und verschwommen. Ihre Kleidung ist zerfetzt und das einzige von Wert, das sie besitzt, ist eine kleine Herzbox an einer Kette. Sie weiß, dass es damit etwas ganz Besonderes auf sich hat.

Als ein Straßendieb Ai die Kette stehlen will, hilft ihr der junge Kent. Er bietet ihr eine Unterkunft an, bis sie etwas besseres findet. Ai hat die ungewisse Ahnung, dass sie zu etwas Höherem bestimmt ist. Irgendein Geheimnis umgibt ihre Herkunft. Doch bis sie dahinter kommt, muss sie Geld verdienen und so beschließt sie, in einem Club als Sängerin aufzutreten. Währenddessen kommen Ai und Kent sich näher, doch als Ai von einem Musikagenten entdeckt wird, trennen sich ihre Wege.

Doch das ist nicht allein der Grund. Ein bösartiges Wesen mit feurigen Flügeln ist hinter Ai her. Es stammt aus Ai-Land, der Heimat von Ai und gehört zum Volk der Dougen. Vor langer Zeit haben die Menschen dort die Dougen versklavt und ihnen ihre Macht geraubt. Doch nun soll eine zweite Revolution starten und Ai ist der Schlüssel dazu. Ai versucht, ihre geliebten Menschen zu schützen, indem sie sich von ihnen fern hält. Doch auch der Ruhm als Star und die Gefahr durch ihre Verfolger können sie nicht vor der Liebe bewahren.

Der Manga "Princess Ai" enthält die kompletten Bände der Serie und erzählt die Geschichte um Ai von ihrem Aufwachen ohne Gedächtnis bis zu dem Augenblick, in dem sie hinter ihr wahres Geheimnis kommt. Auf diesem Weg begegnet sie einigen Freunden, wird von mehreren Dougen verfolgt und macht eine steile Musikkarriere.

Der besondere Reiz der Geschichte besteht aus dem ungewöhnlichen Mix aus fantastischen und modernen Elementen. Auf der einen Seite erlebt der Leser Ausschnitte aus der Ai-Welt und deckt immer einen weiteren Teil von Ais Identität auf. Auf der anderen Seite erlebt man den steilen und nicht ganz ungefährlichen Aufstieg des Mädchens in der Popbranche. Hinzu kommt die sich langsam entwickelnde Liebesgeschichte zwischen Ai und Kent, die sich beide durch keine Hindernisse trennen lassen.

Auch für die Augen ist "Princess Ai" ein Genuss. Die männlichen und weiblichen Charaktere sind allesamt sehr schön und reizvoll gezeichnet. Doch am herausstechendsten ist Ai. In jedem neuen Kapitel trägt sie ein anderes atemberaubendes Kleidungsstück. Ihre Kleider sind sehr detailreich und romantisch gezeichnet. Dadurch, dass der Künstler den Lolitastil mit Gothic-Elementen vermischt hat, wirkt dies romantisch und modern und kommt gerade deswegen bei den weiblichen Lesern so gut an.

"Princess Ai" ist ein wirklich guter Manga. Die Geschichte verbindet geschickt fantastische mit romantischen Elementen und wirkt dadurch auf moderne Art zuckersüß und rosarot. Eine unterhaltsame und fesselnde Geschichte um ein junges Mädchen, das sein Geheimnis aufdecken muss, um seine Liebe und die Welt, aus der sie kommt, zu retten. Für alle Mädchen und junggebliebenen Erwachsenen.

Daniela Hanisch



Taschenbuch | Erschienen: 01. April 2007 | ISBN: 9783865801906 | Preis: 15,00 Euro | 544 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Emma 01Detektiv Conan Band 34Detektiv Conan Band 36Detektiv Conan Band 35Ark Angels