Media-Mania.de

 Peter Bursch's Gitarren-DVD

Autoren: Peter Bursch
Verlag: Voggenreiter

Cover
Gesamt +++++
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Extras
Preis - Leistungs - Verhältnis
Ton


Bei Peter Bursch?s Gitarren-DVD handelt es sich um eine Einführung ins Gitarrenspiel.
Peter Bursch geht dabei über die ersten Griffe und Lieder über zu Zupfanschlagstechnik, die Spielweisen für Blues und Rock, hin zum klassischen Zupfen bis hin zum Picking.

Seine Erklärungen sind ausführlich und verständlich und immer wieder wird der echte Peter Bursch von seinem Animationsich beim Vorspielen oder bei den Erklärungen unterstützt. Dies ist der einzige wirkliche Effekt in diesem Film, sonst ist man nur mit Peter Bursch und seiner Gitarre konfrontiert, was auch gut so ist, so ist man nicht vom Wesentlichen abgelenkt.
Um die Übungen aufzulockern, hat sich Peter Bursch sich noch kleine Einlagen durch andere Männer ausgesucht. Hierbei stehen ihm Helge Schneider und Rudolf Schenker zur Seite, die mit kleinen Showeinlagen, Tipps und Tricks dieser Übungs-DVD etwas den Ernst nehmen.

Das Hauptmenü ist relativ einfach, man kann den Film starten, die einzelnen Kapitel auswählen, eine Zusammenfassung aller Griffe und aller Songs sowie die Extras.

Hinter den Extras versteckt sich hierbei das Gitarren-1x1. Dort findet der fleißige Gitarrenspieler, wie er die Gitarre stimmt, die Seiten wechselt, welche Gitarrentypen es gibt und welche Bücher Peter Bursch noch herausgebracht hat.

Auch sonst gibt es noch zwei äußerliche Bonusmaterialien, zum einen liegt in der DVD-Hülle ein weiches Peter-Bursch-Plektrum bei, ebenso ein kleines Booklet, welches den Inhalt der DVD erklärt und zusätzlich noch die Grifftabelle für Blues anzeigt sowie die Grundgriffe, die auf dieser DVD gelehrt werden.

Daraus ergibt sich eine durchaus lohnenswerte Lern-DVD für Gitarrenanfänger, die noch nicht einmal Noten lesen können müssen. Peter Burschs Erklärungen führen den Zuschauer langsam an das Gitarrenspiel heran und vor allem die Tempi seiner Liedbeispiele haben eine angemessene Langsamkeit, genau richtig, wenn man mit dem Gitarrenspiel anfangen will.
Also sollte man sich an das Gitarrenspielen heranwagen, hat man hier eine gute Alternative zum Gitarrenlehrer, um die ersten Schritte in die Welt des Gitarrespielens zu machen.

Sandra Seckler



DVD | Disc-Anzahl: 1 | Erschienen: 1. Dezember 2006 | Laufzeit: 117 Minuten | Preis: 21,89 Euro

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
The Dixie Chicks: Shut Up & SingBest of FIFA FeverHeavy Metal - Louder than LifePeter Bursch's GitarrenbuchTrip to Asia - Collector´s Edition