Media-Mania.de

 The King of Queens: The King of Queens – Season 8


Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Brutalität
Extras
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Ton


Neun Staffeln wurden von "The King of Queens" in den Jahren von 1998 bis 2007 produziert, seit 2001 läuft die US-amerikanische Sitcom um Kevin James auch erfolgreich im deutschen Fernsehen. Im August 2007 brachte Koch Media die achte Staffel des "King of Queens" auf DVD heraus und nähert sich damit dem Serienfinale, das schon im Oktober 2007 nachfolgen soll.

Doug Heffernan (Kevin James) ist schon seit Jahren IPS-Fahrer und mit seinem Job außerdem sehr glücklich. Zusammen mit seiner hübschen Frau Carrie (Leah Remini) wohnt er in einem kleinen Haus in Queens und verbringt dort seinen Alltag am liebsten in Ruhe mit seiner Couch, einem möglichst großen Fernseher, etwas zum Knabbern und seinen Freunden Deacon (Victor Williams), Kelly (Merrin Dungey), Danny (Gary Valentine) und Spencer (Patton Oswalt). Sein Leben könnte ruhig und entspannend sein, wäre da nicht auch noch Carries verwitweter Vater Arthur (Jerry Stiller), der schon zu Beginn der Serie bei den beiden eingezogen ist, nachdem er sein eigenes Haus niedergebrannt hat. Denn Arthur sorgt immer wieder für Unruhe und Aufregung - doch damit ist er im Haushalt der Heffernans nicht der einzige. Egal ob Carrie mit ihren Kolleginnen einen draufmachen geht, Doug sich für Pole Dancing zu interessieren beginnt, Arthur aus dem Urlaub Wanzen mitbringt oder ein misslungenes Porträt für Unmut sorgt - im Hause Heffernan ist immer was los ...

In dreiundzwanzig Episoden bietet auch die achte Staffel um das Ensemble der Sitcom "The King of Queens" einen unterhaltsamen und amüsanten Einblick in das Leben der Familie Heffernan, die ihren Alltag auf eine Weise verbringt, die dem Zuschauer bisweilen nur allzu gut bekannt ist und sich überaus abwechslungsreich gestaltet. Besonders Arthurs herrlich schrägen Marotten sorgen hierbei immer wieder für gute Laune und lautes Lachen, was Spaß und Freude beim Schauen garantiert. Dass sich nach mittlerweile acht Staffeln Elemente, Motive und Themen zu wiederholen beginnen, kann zwar in keinster Weise bestritten werden, doch werden diese Wiederholungen erfreulicherweise so eingebaut und verwendet, dass sie kaum negativ auffallen.
Zum Charme der Sitcom tragen darüber hinaus die sympathischen Schauspieler bei, allen voran Jerry Stiller, Kevin James und Leah Remini, denen es als mittlerweile eingespieltes Ensemble überzeugend gelingt, das Bild der durchschnittlichen Großstadtfamilie zu repräsentieren und dabei sehr realitätsbezogene Charaktere zu spielen, mit denen sich der Zuschauer wunderbar selbst identifizieren kann. Hier überzeugt auch die Tatsache, dass sich die drei Figuren trotz fester Charaktereigenschaften und wiederkehrender Marotten sehr vielschichtig zeigen, ohne dabei unglaubwürdig zu wirken.
Extras kann die vorliegende DVD-Box allerdings leider keine aufweisen, dafür aber neben der deutschen auch die originale, amerikanische Tonspur. Sich die Episoden im Original anzuschauen macht mindestens genauso viel Spaß wie sie in ihrer (gelungenen) deutschen Übersetzung zu sehen, doch vermisst der Käufer an dieser Stelle zuschaltbare englische Untertitel.

Fazit:
"The King of Queens" hat seinen Reiz auch in der mittlerweile achten Staffel noch nicht verloren, sondern zeigt in amüsanten Episoden die Missgeschicke und Alltagserlebnisse des sympathischen IPS-Fahrers Doug Heffernan, seiner Familie und seiner Freunde.


Episodenübersicht:
01. Dancing Queen (Pole Lox)13. Zweites Heim, Glück allein (Apartment Complex)
02. Schlimme Wörter (Vocal Discord)14. Backe, backe Kuchen (Baker’s Doesn’t)
03. Der geborgte Job (Consummate Professional)15. Auf der Mauer, auf der Lauer ... (Buggie Nights)
04. Teuflisch nette Kollegen (Like Hell)16. Aufs Knie gefallen (Knee Jerk)
05. Gelb vor Neid (Sandwiched Out)17. Das Gemälde des Grauens (Present Tense)
06. Lori mit den Scherenhänden (Shear Torture)18. Rapunzels Perücke (Sold-y Locks)
07. Pension des Grauens (Inn Escapable)19. Krise auf Bestellung (Emotional Rollercoaster)
08. Höllische Nachbarn (Move-Doubt)20. Partnertausch (Four Play)
09. E-Mail für dich (G’Night, Stalker)21. Ladies Night (Hartford Wailer)
10. Wilde Bullen (Raygin’ Bulls)22. Kampf der Giganten (Fight Schlub)
11. Baby an Bord! (Fresh Brood)23. Ene meine muh ... (Acting Out)
12. Carrie Dolittle (Gambling N’Diction)

Valentino Dunkenberger



DVD | Disc-Anzahl: 4 | Erschienen: 01. August 2007 | Laufzeit: 473 Minuten | Preis: 32,95 Euro | Untertitel verfügbar in: Deutsch | Verfügbare Sprachen: Deutsch, Englisch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Little Britain - Die komplette 3. StaffelLittle Britain – Die komplette 1. StaffelAt Last The 1948 ShowThe King of Queens – Season 9The King of Queens – Season 7