Media-Mania.de

 Blumen und Sträuße aus Rocailles


Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Preis - Leistungs - Verhältnis


Ein kleiner Strauß als Dankeschön ist ein wunderbares Mitbringsel. Ebenso kann eine kleine Rose oder ein Kranz aus Blüten ein schön verpacktes Geschenk noch etwas aufwerten. Doch das Problem bei allen Blumen ist, dass ihre Schönheit vergänglich ist und sie verblühen und welken. Bei den "Blumen und Sträußen aus Rocailles" jedoch ist dies nicht der Fall. Diese Blumengestecke und Sträuße halten ewig.

Wer bislang sich schon mit Perlen beschäftigt hat und vielleicht schon einige Ringe oder Ketten hergestellt hat, wird dennoch etwas überwältigt von dem Blumenarrangement auf dem Titelbild sein und sich fragen, ob er das denn auch so hinbekommen kann. Doch sobald man das Buch aufschlägt, kann man sich beruhigt zurücklehnen, da die Grundtechniken Schritt für Schritt erklärt werden.

Da jede Blüte und jedes Blütenblatt eine andere Form besitzt, muss man für jede Art anders arbeiten. Aus diesem Grund werden dem Leser zu Beginn die zwölf wichtigsten Grundformen ausführlich erklärt. Diese bilden das Grundgerüst für die folgenden Blumenmodelle. Alle Anleitungen sind sowohl als Fotografie als auch als gezeichnete Bastelanleitung enthalten. So macht das Nacharbeiten keine Probleme und man kann sofort nachprüfen, ob das Ergebnis so aussieht wie es soll.

Damit das Endprodukt auch so naturnah wie möglich wirkt, gibt es für verschiedene bekannte Blumensorten wie Narzisse, Tulpe, Rose und viele weitere eigene Anleitungen. Hier werden die gelernten Grundformen für die Pflanzenblätter und Blütenblätter miteinander kombiniert und zu einer kompletten Blume zusammengesetzt. Hat man das gemeistert, kann man sich an die einzelnen Sträuße und Gestecke wagen. Hier werden die erstellten Blumen miteinander kombiniert und hübsch arrangiert, dass sie als Strauß wirken oder auch als florales Band Körbe umranken oder Vasen schmücken.

"Blumen und Sträußen aus Rocailles" ist ein gelungenes Bastelbuch für alle, die ihr Perlenhobby einmal auf andere Weise anwenden möchten. Natürlich muss man sich erst in die neue Handhabung einarbeiten, doch danach hat man keinerlei Probleme damit. Und mit der Übung gelingen dann immer hübschere Blumen, auf die man stolz sein kann. Durch die vielen Grundtechniken und die Blütenmodelle kann man sehr einfach eigene Blüten erstellen und Blumengestecke ganz individuell zusammenstellen. Eine sehr schöne Einführung in einen ganz besonderen Zweig des Perlenhobbys.

Daniela Hanisch



Hardcover | Erschienen: 1. September 2007 | ISBN: 9783772472091 | Preis: 12,90 Euro | 44 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
PerlenblumenFrühlingsbotenFröhlich-bunte OsterzeitOstern!Kreativwerkstatt Floristik