Media-Mania.de

 Heilsteine

50 Steine und ihre therapeutische Anwendung für Körper und Seele


Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Preis - Leistungs - Verhältnis


Edelsteine sind besonders bei Frauen sehr beliebt. Sie schmücken Ringe, Halsketten und Armbänder auf das Schönste. Doch das ist bei Weitem nicht die größte Wirkung der schönen Steine. Sofern man sie richtig anwendet, können sie auch bei körperlichen Beschwerden hilfreich sein und kleine Wehwehchen heilen und lindern. Um dies auch im eigenen Haushalt ausprobieren zu können, hat der Verlag Südwest ein kleines Einsteigerset "Heilsteine" im Angebot.

In dem schön aufgemachten Set erhält man die ersten Grundlagen, die man benötigt, um sich tiefer mit der Heilsteinkunde auseinanderzusetzen. Die blaue Box enthält zwölf kleine Heilsteine, die den zwölf Tierkreiszeichen zugeordnet sind. Dies sind im Einzelnen je ein Onyx, ein Aventurin, ein Malchit, ein Rauchquarz, ein Jaspis, ein Tigerauge, ein Karneol, ein Bergkristall, ein Rosenquarz, ein Hämatit, ein Amethyst und ein Fluorit. Damit diese nicht verloren gehen, gibt es ein passendes kleines rotes samtiges Säckchen, in dem die Heilsteine unbesorgt aufbewahrt werden können.

Die Theorie, wie mit diesen Heilsteinen zu verfahren ist, enthält das beiliegende kleine blaue Büchlein. Für den Unkundigen gibt es hier eine kurze Einleitung, wie Edelsteine und Mineralien entstehen, in welche Gruppen sie unterteilt werden und welche physikalischen Eigenschaften sie besitzen können. Eine historische Abhandlung über die Heilsteinkunde zeigt, dass sie schon lange zum naturkundlichen Wissen gehört und nun durch die aufstrebenden ganzheitlichen Heilmethoden wieder zu neuer Blüte gelangt. Wie unterschiedlich die Behandlung mit Steinen ablaufen kann und wie man sie ent- und aufladen kann, erklären die nächsten Seiten. Bei der Behandlung von Symptomen ist es auch wichtig , die Körperchakren zu berücksichtigen, deren Zentren für bestimmte Organe des Körpers stehen. Eine kurze Erklärung zeigt die wichtigsten Begriffe.

Nach dieser Einleitung gelangt der Leser zu dem eigentlichen Heilsteinlexikon. Hier werden fünfzig verschiedene Heilsteine vorgestellt. Zuerst wird beschrieben, welche Rolle der Stein in mythologischen Überlieferungen spielt und welchem Sternzeichen er zugeordnet wird. Ebenso erhält man Informationen, für welche Chakren er unterstützend wirkt. Die mineralogische Abhandlung gibt Auskunft über Farbe, Vorkommen und Aussehen des Steins und in welchen Erscheinungsformen er zu erwerben ist. Danach folgt eine Beschreibung seiner heilenden Wirkung sowohl auf den Körper als auch auf die Seele. Jeder Beschreibung ist zusätzlich eine Fotografie des Steins beigefügt.

Die blaue Box "Heilsteine" ist eine nette Geschenkidee für jeden, der einmal in das Thema Heilsteinkunde hineinschnuppern möchte. Durch die schöne Aufmachung und die beigefügten zwölf Steine ist die Zusammenstellung sehr attraktiv. Für eine intensivere und tiefere Auseinandersetzung mit dem Thema eigenen sich die spärlichen Informationen jedoch kaum. Hier sollte man sich in ausführlichere Fachliteratur vertiefen. Doch durch dieses Set erhält man einen risikolosen ersten Einblick und sollte es doch nichts für einen sein, hat man zumindest noch zwölf hübsche Schmeichelsteine für die Hand oder zum Verschenken.

Daniela Hanisch



Hardcover | Erschienen: 01. September 2006 | ISBN: 9783517081939 | Preis: 17,95 Euro | 116 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Handbuch MassageErotische Beziehungen unter dem Aspekt von Yin und YangHandbuch der HeilsteineDas Lexikon der Heilsteine und DuftöleTaschenlexikon der Heilsteine