Media-Mania.de

 Dschafars Rückkehr

Autoren: Walt Disney
Sprecher: Michael Pan
Verlag: Karussell

Cover
Gesamt ++++-
Gefühl
Humor
Spannung
Ton
Es ist noch gar nicht lange her, dass der böse Dschafar und der Papagei Jago Gefangene der Wunderlampe wurden.
Und auch für Aladdin hat sich alles zum Guten gewendet. Das Gesetz wurde so geändert, dass er seine geliebte Jasmin heiraten können würde und auch sein Ansehen war soweit gestiegen, dass der Sultan überlegte Aladdin zum neuen Großwesir zu ernennen.
Allein das Verschwinden Dschinnis in die Freiheit hätte die gute Laune trüben können.
Aber aus heiterem Himmel kommt dieser zurück, von Heimweh getrieben, denn die Welt für ihn ist so klein und einsam, wenn er nicht in Agrabar sein kann.
Nur sollte Dschinni nicht der einzige alte Bekannte sein, der auftaucht?
Tief in der Wüste stolpert der Dieb El-Fatal über die Wunderlampe von Dschafar und befreit ihn. Diesen trägt nur der Gedanke der Rache.
Allerdings war Dschafar alleine. Jago hatte es geschafft aus der Lampe zu entkommen und sich nach Agrabar zurück zu schlagen.
Und ganz gegen seine Art rettete er Aladdin und dessen Affenfreund Abu das Leben.
Nun steht Aladdin in Jagos Schuld, nur würde ihm im Palast keiner verzeihen, wenn er diesen miesen kleinen Vogel mit sich nehmen würde.
Muss Aladdin nun fürchten von Dschafar heimgesucht zu werden und für welche Seite wird sich Jago am Ende entscheiden?

Oft sind Weiterführungen von guten Filmen nicht gerade überzeugend, aber mit "Dschafars Rückkehr" sieht es anders aus.
Denn das Ziel dieses Hörbuches liegt darin, Dschafar endgültig aus der schönen Welt Agrabars zu vertreiben.

Auch keiner der alten Charaktere wurde vergessen und um der Stimmigkeit das I-Tüpfelchen aufzusetzen wurden auch die gleichen Synchronsprecher benutzt, wie zum Beispiel Michael Deffert (Aladdin) oder Jago (Michael Pan).

Für Fans von Aladdin oder Prinzessin Jasmin ist dieses Hörbuch ein Muss. Denn wer würde nicht noch mal gerne eine Runde auf dem fliegenden Teppich drehen, oder den verrückten Dschinni erleben?

Sandra Seckler



Ähnliche Titel

Cover
PocahontasAladdinAladdinDie Schöne und das BiestDie Schöne und das Biest