Media-Mania.de

 VitalKüche

Verlag: Ceres Verlag

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Preis - Leistungs - Verhältnis


Bei Herzinfarktrisiken und mangelnder Bewegung möchte man heutzutage wenigstens gesund kochen. Doch oft fehlt die Idee, was man denn kochen soll. Schließlich möchte man sich nicht wochenlang von Salat und Obst ernähren. Einige leckere Vorschläge hierfür finden sich in dem Kochbuch "VitalKüche".

Eine gesunde Ernährung bedeutet nämlich nicht, auf Genuss und Spaß beim Essen zu verzichten. Dies erkennt man, wenn man durch die vielen Kapitel dieses Kochbuchs blättert. Den Beginn machen sättigende und wärmende Suppen und Eintöpfe. Danach folgen Salate bei denen man nicht nur an Blättern herumknabbert, sondern die sowohl optisch als auch geschmacklich überzeugen und eine ganze Mahlzeit darstellen.

Der häufig in der Ernährung unterschlagene Fisch folgt danach. Und hier zeigt er, dass gerade er ein richtiger Zeitsparer beim Kochen sein kann. Leckere Fleischgerichte kommen aber dennoch nicht zu kurz. Für die fleischlosen Tage eignen sich die vorgestellten Gemüserezepte, die durch Abwechslung oder eine interessante Füllung punkten. Und wenn es mal wenig Aufwand sein soll, dann lohnt sich ein Blick zu den Ofengerichten und den Variationen für Pasta und Reis. Der Nachtisch wird aber auch nicht vergessen. Die hier vorgestellten Süßigkeiten verbinden Genuss mit fruchtigen Rezeptideen.

Die "VitalKüche" ist ein dünnes, aber dennoch recht voll gepacktes Kochbuch. Alle Rezepte sind gut erklärt und lassen sich leicht nachkochen. Bei Fleisch und Fisch wird mehr auf Qualität denn auf Quantität Wert gelegt, was der Gesundheit zugute kommt. Durch die Farben- und Geschmacksvielfalt der Rezepte stellt sich zusätzlich das Sättigungsgefühl schneller ein. Auch wenn in allen Rezepten Obst und Gemüse nicht zu kurz kommt, hat man dennoch nicht das Gefühl, auf etwas verzichten zu müssen.

Hier wird gesunde Küche mit leckeren Rezepten vorgestellt. Da die Gerichte gut erklärt werden und einfach zubereitet sind, kommen auch unerfahrene Köche damit klar. Ein feines Buch für alle, die sich und ihrem Körper etwas Gutes tun möchten.

Daniela Hanisch



Hardcover | Erschienen: 1. August 2007 | ISBN: 9783767007642 | Preis: 9,95 Euro | 96 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Die neue Diät - Das RezeptbuchKoch dich schlank!Milchallergie und LaktoseintoleranzSo schmeckt das Leben!Mein großes Gesundheitskochbuch