Media-Mania.de

 Faith - The Van Helsing Chronicles, Folge 4: Sünden der Vergangenheit


Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton


Nathan Pierce bittet Faith und Christopher Lane um Hilfe. In Irland wird die Familie McGillian von einer Todesfee bedroht. Der Fluch schwebt bereits seit Jahrhunderten über den McGillians, denn einst hat ein Marquis dieses Geschlechts seine schwangere Geliebte über die Klippen in den Tod gestürzt. Nun sollen die letzten Mitglieder der Familie sterben, damit die unglückliche Seele der Todesfee endlich Frieden finden kann. Faith und Christopher Lane sollen die McGillians schützen. Doch die Todesfee ist selbst gegen die Amulette der Macht gefeit ?

Im Gegensatz zu ihrem amerikanischen Fernsehpendant Buffy darf Faith international agieren. Gerade noch in Griechenland, wo Faith die Amulette der Macht erbeuten konnte, jagt sie in diesem Hörspiel die Dämonen Irlands. Das Hörspiel beginnt mit einer sehr stimmungsvollen Szene, in welcher Christopher Lane eine Traumbegegnung mit seinem Gegner Hunter hat. Udo Schenk absolviert hier seinen bisher überzeugendsten Auftritt als Erzfeind der Dämonenjäger und außerdem sorgt dieses Intermezzo dafür, dass der rote Faden der Serie nicht gänzlich in Vergessenheit gerät. Anschließend folgt eine sehr lebhafte Vergangenheitsepisode, in welcher die Ursache für den Familienfluch erzählt wird. In der Gegenwart geht es schließlich Schlag auf Schlag. Wieder wird der Hörer mit einer spitzenmäßigen Besetzungsliste verwöhnt. Neben den Hauptdarstellern Nana Spier und Thomas Nero Wolff, geben sich in dieser Folge Detlef "George Clooney" Bierstedt, Peter Gröger, Joseline Gassen und Anna Carlsson als Todesfee ein Stelldichein. Die Todesfee ist angelehnt an die irische Sage der Banshee, deren Schrei den Tod eines Menschen ankündigt. Das Skript wurde sehr intelligent und spannend geschrieben und offenbart das ungeheure Potenzial der Serie. Erstmalig muss Faith nun auch erkennen, dass sie selbst mit Engelskräften und mächtigen Waffen nicht unbesiegbar ist. Einziger Störfaktor: Faith alberne Sprüche. Dennoch ist "Sünden der Vergangenheit" die bislang beste Folge der Serie.

Timo Würz entwarf für die vierte Episode ein echtes Gothic-Cover, das hervorragend zum Thema passt.

Fazit:
Die bisher überzeugendste und dramatischste Folge mit einer sehr guten Story und erstklassigen Sprechern.

Florian Hilleberg



CD | CD-Anzahl: 1 | Erschienen: 1. November 2005 | Laufzeit: 55 Minuten | Preis: 7,99 Euro

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
VerwandlungenTag der VergeltungDie ZusammenkunftLucifers TränenSünden der Vergangenheit