Media-Mania.de

 Coyote Ragtime Show, Folge 1: Coyote Ragtime Show Vol. 1

Serie: Coyote Ragtime Show, Folge 1
Regisseure: Takuya Nonaka, Matsuri Ouse
Verlag: Anime Virtual

Cover
Gesamt +++++
Action
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Brutalität
Extras
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton


"Coyote Ragtime Show" wandelt auf den Spuren von "Cowboy Bebop" - ein actiongeladener Anime mit heißer Action und scharfen Girls. Bei Anime Virtual erschienen jetzt die ersten drei von zwölf Episoden auf DVD.

Die Ermittlerin Angelica Burns ist hinter dem Verbrecher "Mister" her - ein Mann mit so vielen Aliasnamen, dass man sie kaum alle aufzählen kann. Der scheint sich momentan auf dem unwirtlichen Planeten Sandvil im Gefängnis zu befinden. Dort trifft sie auf die junge Polizistin Chelsea Watson, die ihr helfend zur Seite steht. Als sie allerdings im Gefängnis ankommen, erhält dieses eine Bombendrohung und tatsächlich scheint es auch einen Angriff zu geben. Oder ist das Ganze doch nur ein gut geplanter Ausbruchversuch?
Denn es geht um einen Schatz - vor Jahren hatte Bruce, der "Piratenkönig" eine große Summe Geld gestohlen und auf dem Planeten Graceland versteckt, bevor er ermordet wurde. Dort ist nun jedoch ein Bürgerkrieg ausgebrochen und das Geld droht vernichtet zu werden.
Bruce hinterließ damals eine Tochter, Franca, die Mister in Pflege nahm. Doch nicht nur Franca, Mister und seine Crew sind hinter dem Schatz her, auch die Verbrecherin Madame Marciano will das Geld an sich reißen. Sie hetzt die zwölf SISTERs auf Mister an, in der Hoffnung, dass er sie zum Schatz führen kann ...

Der Anime ist erst ab 16 freigegeben und das zu Recht. Die Kämpfe werden brutal und auch äußerst blutig ausgefochten, besonders die, bei denen die Schwestern beteiligt sind. Für zartbesaitete Gemüter ist der Anime also eher nicht geeignet.
Doch bei all dem Blut, das fließt, ist der Anime sehr sehenswert. Die Actionelemente sind zwar blutrünstig, aber sehr gut gemacht und es entsteht nie der Eindruck von Gewaltverherrlichung oder übertriebener Darstellung. Zudem ist die eigentliche Story sehr schlüssig erzählt und spannend, die Actionszenen wurden perfekt eingesetzt und treiben die Handlung weiter, sind also nicht Selbstzweck. Neben den Kampfszenen gibt es aber auch gute ernsthafte und sogar lustige Momente.
Untermalt wird das Ganze von rockigen Klängen, die man sich auch außerhalb des Animes anhören kann. Die Charaktere sind nett anzusehen, wenn auch manchmal vorhersehbar. Allerdings sind dies ja erst die ersten drei Episoden, für die Charakterentwicklung bleibt also noch Zeit - die wurden ja zudem erst vorgestellt.
Als Extras findet man nur ein Wallpaper sowie Trailer anderer Produktionen, das ist schon ein bisschen schwach.

Action, Witz, hübsche Charaktere, tolle Musik - dieser Anime hat eigentlich alles, was ein guter Anime braucht. Wer gerne Action sieht, dem wird diese Serie auf jeden Fall gefallen.


Sabine Hunsicker



DVD | Disc-Anzahl: 1 | Erschienen: 01. Juli 2007 | FSK: 16 | Laufzeit: 90 Minuten | Originaltitel: Coyote Ragtime Show | Preis: 31,99 Euro | Untertitel verfügbar in: Deutsch, Polnisch, Schwedisch | Verfügbare Sprachen: Deutsch, Japanisch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Ein Supertrio - Box 03Hellsing Vol. 1Parasite DollsHellsing Vol. 2Coyote Ragtime Show - Gesamtausgabe