Media-Mania.de

 Ausgerechnet Paul!


Cover
Gesamt ++---
Anspruch
Aufmachung
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung


Drei Geschichten von unterschiedlichen Autoren sind in dem Sammelband "Ausgerechnet Paul!" enthalten. In "Kalter Tee und heiße Küsse" muss Lena eine marktwirksame Werbekampagne für ein Diätfuttermittel für Hunde entwerfen. Dazu hat sie weder Lust noch gute Ideen. Als dann aber der eigentlich gutaussehende, aber schrecklich nervige Magnus Reichenbach ihr für diese Kampagne zugeteilt wird, reicht es ihr komplett. Ihre Nerven spielen verrückt und auch ihr Herz, denn auch wenn es bei ihren Begegnungen stets zu kleinen Katastrophen kommt, ist dieser Mann dennoch zum Anbeißen.

"Ausgerechnet Paul" spielt im Bereich von Film und Fernsehen. Mira ist eine Hutmacherin und hat den Auftrag bekommen, ihre Freundin Svenja, die die Hauptrolle in der Serie "Sophienbad - Die Society-Klinik" spielt, in jeder Folge mit neuen Hüten auszustatten. Dabei trifft sie den muskulösen Beleuchter Paul, der allerdings etwas wortkarg ist. Dann jedoch geschehen Diebstähle am Drehort und jeder wird verdächtigt. Kann es sein, dass Paul ein Dieb ist?

Mit zerstörter Strumpfhose und viel zu schlecht vorbereitet ist Sophie in "Rechtsanwälte küssen besser" mit dem Zug unterwegs zu einem Scheidungsfall. Sie soll hier den schwerreichen Dirk Römer vertreten, damit er nicht von seiner Noch-Ehefrau Jana über den Tisch gezogen wird. Diese wird von einem tadellos attraktivem Rechtsanwalt namens Ben Kampmann verteidigt, der mit allen Wassern gewaschen ist. Im Laufe der Verhandlungen kommen Ben und Sophie sich näher, doch eigentlich will Ben gar keine Beziehung mit ihr. Oder etwa doch?

"Ausgerechnet Paul!" versammelt drei Geschichten, die von drei Bestsellerautorinnen geschrieben wurden, die sich hier inkognito an Liebesgeschichten gewagt haben. Hier bleibt nur zu wünschen, dass sie ihre eigentlichen Themen besser beherrschen, denn alle drei Erzählungen können den Leser nicht überzeugen. Die Frauen sind meist chaotisch und liebenswert, die Männer gut gebaut, gut verdienend und jedes der Geschlechter hat eine Vorgeschichte, die zu Verwicklungen führt. Nach Enttäuschungen, Missverständnissen und Liebesschwüren sowie wahnsinnig tollem Sex kommen dann letztlich alle Pärchen zueinander und sie leben glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende.

Die einzelnen Geschichten sind recht seicht geschrieben. Lockere Komik wird hier mit Häufung seltsamer Zufälle verwechselt. Wer leichte und seichte Unterhaltung möchte, der findet sie hier. Denn was in diesem Roman geschrieben steht, hat allenfalls Heftchenroman-Niveau.


Daniela Hanisch



Taschenbuch | Erschienen: 01. Januar 2008 | ISBN: 9783899414301 | Preis: 7,95 Euro | 492 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Lass uns Feinde bleibenDie PatinDie Mätresse des KaisersIch will alles!Vampire zum Frühstück