Media-Mania.de

 Thailand


Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Preis - Leistungs - Verhältnis
Die asiatische Küche ist auf dem Vormarsch. Viele Leute haben zu Hause einen Wok stehen, in dem sie das Rührbraten üben. Auch in Supermärkten nimmt das Asia-Regal einen immer größeren Platz ein, denn die asiatische Küche ist gesund, bewährt die Nährstoffe der Zutaten und ist ungemein abwechslungsreich. Kulinarisch möchte sich dieses Kochbuch deswegen Thailand annähern.

Da Thailand sich schon rein klimatisch sehr von Deutschland unterscheidet, sind die Zutaten nicht jedem Durchschnittseuropäer bekannt. Die wichtigsten und gebräuchlichsten Früchte- und Gemüsesorten werden deswegen in Wort und Bild extra vorgestellt. Einige Dinge wird man im normalen Supermarkt bekommen, für den Rest muss man sich dann in den Asialaden begeben. Doch nicht nur die Zutaten, auch einige Handgriffe der thailändischen Küche sind nicht jedem geläufig. Das Zubereiten von thailändischer Sauce und das Falten von Frühlingsrollen wird deswegen noch einmal speziell erläutert.

Nun folgen dann auch schon die Rezepte. Snacks sind gerade in Thailand sehr beliebt. Es gibt Unmengen von fahrenden Händlern, die auf der Straße kleine Speisen anbieten. Einige der leckersten Rezepte werden hier dargestellt. Eine warme Suppe gehört fast zu jeder Mahlzeit dazu. Gerade zum Frühstück sättigt sie und gibt eine gute Basis für den beginnenden Tag. Der Reichtum des Meeres spiegelt sich in den leckeren Fischrezepten wieder, die das Land hervorbringt. Doch auch Hähnchen- oder Fleischgerichte werden nicht verschmäht und bieten eine willkommene Abwechslung.

Die einzelnen Rezepte sind einfach beschrieben, so dass das Nachkochen kein Problem darstellt. Durch die farblich wunderschönen Bilder kann man gleich aussuchen, was einem wohl am besten munden würde. Die Küche Thailands ist, gemessen an dem Umfang des Buches, in all ihren Varianten dargestellt. Durch die schöne Aufmachung und das moderne Thema ist das Buch sicher ein sehr schönes Mitbringsel oder Geschenk. Auch diejenigen, die erst einmal in die Küche Asiens einsteigen wollen, werden keine Probleme mit der Ausführung der Rezepte haben. Und Profis können sich nicht nur bei den Rezepten Ideen, sondern durchaus einige Dekoideen bei den wunderbaren Bildern holen.

Daniela Hanisch



Softcover | Erschienen: 1. September 2005 | ISBN: 3898831167 | Preis: 4,95 Euro | 128 Seiten

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Der TauchlehrerThailändisch kochenThailand kulinarisch entdeckenDie besten Rezepte aus ThailandRevenge of the Tiger