Media-Mania.de

 Pasta

Original italienisch


Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Preis - Leistungs - Verhältnis


Es gibt eine Menge Kinder, aber auch Erwachsene, die sich fast nur von Nudeln ernähren könnten. Denn diese langen, dicken, runden oder ovalen Hartweizengrießprodukte haben sich den Weg in jede Landesküche erschlichen, da sie sich so einfach und abwechslungsreich zubereiten lassen. Allerdings haben die Italiener das meiste Vergnügen an der Nudel, da sie aus der Pastaherstellung eine Kunst gemacht haben. Deswegen kennen sie auch die besten Rezepte für Soßen. Aber um diese zu genießen, muss man nicht jedes Mal nach Rom fahren. Es reicht auch ein Blick in das Buch "Pasta - Original italienisch".

Nicht nur die Soße, auch die Wahl der richtigen Nudel bestimmt, ob ein Gericht den eigenen Geschmacksvorlieben gerecht wird. Darum gibt es am Anfang des Buches eine ausführliche Warenkunde über Pasta. Der hungrige Leser erfährt so, woran er besonders gute Pasta erkennt, welche Nudelsorten sich für welchen Zweck eignen, dass die verschiedenen Formen nicht nur dekorativen Zwecken dienlich sind und wie man die Pasta am besten zubereitet. Und da Tomaten der liebste Begleiter von Pasta sind, gibt es zwei leckere Basissaucen, die eigentlich immer passen. Auch das originale Pesto-Rezept wird hier vorgestellt. So hat man schon einmal einen Grundstock, auf dem man aufbauen kann.

Dann folgen auch schon die Vorschläge für verschiedene Nudelgerichte. Unterteilt sind die Rezepte in die Bereiche "Kurze Pasta", "Lange Pasta" und "Küchenstars", denn das Buch enthält im dritten Kapitel Originalrezepte italienischer Köche. Schon die Liste der Zutaten zeigt, dass auch die anderen Nudelgerichte eher für besondere Anlässe geeignet sind. Denn Safran, Pinienkerne, Venus- und Jakobsmuscheln oder Kaninchen isst man schließlich nicht jeden Tag. Aber es gibt auch viele Rezepte, die mit einigen gut ausgewählten Gemüsesorten kombiniert werden und durch ihre außergewöhnlichen Aromen auftrumpfen.

"Pasta - Original italienisch" ist nicht unbedingt ein Kochbuch für den Alltag. Stattdessen enthält es feine Gerichte, die beweisen, dass auch Nudelspeisen Klasse haben können. Sowohl optisch als auch aromatisch sind die vorgeschlagenen Rezepte sehr harmonisch abgestimmt. Da isst auch das Auge gerne mit. Jedes Gericht wird gut erklärt und lässt sich gut nachkochen, wenn man schon etwas Küchenerfahrung gesammelt hat.

Ein schönes und voll gepacktes Kochbuch für die besonderen Nudelmomente im Leben.

Daniela Hanisch



Softcover | Erschienen: 1. April 2008 | ISBN: 9783702011819 | Preis: 14,95 Euro | 143 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
PastaIl Mondo della PastaSchuhbecks Hausmannskost ItalienMamma Rosas sizilianisches KochbuchDie echte italienische Küche