Media-Mania.de

 Das Amulett des Dschingis Khan


Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton


1241: Die Straßen Krakaus sind Krystians Zuhause. Nur an Tagen wie heute, wo es bitter kalt ist, wünscht er sich zurück in den Jahrmarktskäfig, in dem er wegen seines Muttermals auf der Schulterals Kuriosität ausgestellt wurde, das seine Haut an der Schulter wie die Haut einer Schlange aussehen lässt.

Doch Krystians Leben nimmt eine Wendung, als die Mongolen in Krakau einfallen: Während der Schlacht entreißt Krystian einem Mongolen ein geheimnisvolles Amulett, welches ein Wesen halb Schlange, halb Mensch zeigt. Krystian wird verletzt und gelangt so in die Obhut eines Franziskanermönches. Nachdem Krystian genesen ist, beschließt er, sich dem Franziskaner anzuschließen und bereist mit ihm die Welt, bis ihn sein Weg sogar nach Konstantinopel führt. Dort schließt er sich einigen Mönchen an, die ins Reich der Mongolen reisen wollen, denn Krystian hat das Amulett, welches er mittlerweile sogar als Talisman ansieht, nicht vergessen. Er ist versessen darauf, hinter das Geheimnis des Anhängers zu kommen.

Mit "Das Amulett des Dschingis Khan" führt Autorin Nina Blazon nun auch in dieser Hörbuchfassung ihre Hörer zurück ins Mittelalter. In einer Zeit, die von Aberglauben und Glauben geprägt ist, erwählt sie einen Jungen zur Hauptfigur, der ein Teufelsmal, eine Schlangenzeichnung, auf seiner Haut trägt und der hofft, in dieser Welt seinen Platz zu finden.
Um das Ganze nun umzusetzen, wurde Torsten Michaelis ans Mikrophon gebeten, er haucht so diesem Hörbuch Leben ein. Unterstützt wird er dabei durch authentische Musik aus der Mongolei. Michaelis hat eine angenehme Stimme, die er immer wieder um Nuancen verstellt, um die einzelnen Charaktere voneinander besser zu trennen zu können, was ihm auch gut gelingt; oft wirkt schon die andere Betonung wahre Wunder.
Als Zusatz bietet das Booklet von "Das Amulett des Dschingis Khan" noch einen kleinen Augenschmaus, da sich in seiner Mitte eine Karte mit der Reiseroute Krystians befindet. Auch wurde nicht an einem Glossar gespart, um mongolische Begriffe, die in diesem Hörbuch verwendet werden, zu erklären. Jung und Alt werden so sicherlich ihren Spaß an dieser gekürzten Lesefassung von "Das Amulett des Dschingis Khan" finden und können sich in die Vergangenheit und in ferne Länder entführen lassen!

Sandra Seckler



CD | CD-Anzahl: 5 | Erschienen: 01. Januar 2008 | ISBN: 9783491241541 | Laufzeit: 368 Minuten | Preis: 22,95 Euro

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Jane Goodall & Dian FosseyDas Geheimnis des wandernden SchlossesDie blutenden SchlüsselAssalay - Das geheimnisvolle AmulettDas Amulett des Dschingis Khan