Media-Mania.de

"Time ist Honey" - Neues Programm im Cirkus Roncalli

"Clown ist kein Schimpfwort, sondern ein Beruf"

Mit diesen Worten begrüßte Zirkusdirektor Bernhard Paul die Gäste der Premiere des neuen Programms "Time is Honey" im Zirkuszelt in Recklinghausen. Es folgten drei Stunden beste Unterhaltung. Bereits vor Einlass bildeten sich auf dem Vorplatz lange Schlangen erwartungsfreudiger Besucher, die sich von einem bunten Programm den Abend verzaubern ließen. Die Erwartungen wurden nicht nur erfüllt, sondern auch übertroffen, was sich letztendlich in frenetischem Applaus äußerte. Nicht nur nach den jeweiligen Attraktionen waren die Zuschauer sprachlos und begeistert, sondern auch nach dem Programm erhoben sie sich von ihren Plätzen und gaben den Artisten das, was sie verdienen: Respekt und lang anhaltenden Beifall.

"Menschen, Tiere, Sensationen"

Auch wenn dieser Ausspruch schon älter ist, hat sich das Programm von Roncalli an diesen Schlagworten orientiert. Viele neue Artisten, darunter erstmalig auch Vivian, Adrian und Lili Paul, die Kinder des Direktors, sorgen mit abwechslungsreichen Auftritten für Unterhaltung. Die Kinder treten damit in die Fußstapfen des Vaters und stehen für die Tradition im Circus Roncalli.

Im Laufe der Zeit hat sich der Auftritt des Circus verändert und den neuen Gegebenheiten angepasst. Der Fokus liegt nun mehr auf den Künstlern und ihren sensationellen Fähigkeiten, einzig eine Nummer mit Pferden ist übrig geblieben. Dies tut der Spannung keinen Abbruch, denn die Darbietungen der Künstler sind in jedem Fall spannender, als es jede Dressur sein könnte. Balance-Akts, Akrobatik auf dem Boden und in der Luft, waghalsige Figuren am Vertikaltuch und Trapez, ein Faltkünstler, rasante Figuren auf Rollschuhen, Jonglage, Reifenperformance, Demonstration von absoluter Körperbeherrschung ... - und natürlich jede Menge Klamauk der Clowns.

"Frech, sexy, modern"

Der Auftritt von Roncalli ist vor allen Dingen trotz der klassischen Darbietungen optisch sehr modern gestaltet. Freche Frisuren, heiße Kostüme, atmosphärisches Licht und sexy Körper werden dem Zuschauer geboten. Unter all der Vielfalt sticht insbesondere Encho Keryazov heraus, der nicht nur zeitlich den krönenden Abschluss der Show bildet. Seine urgewaltige Demonstration von Kraft, Beweglichkeit und Wille versetzen den Zuschauer in Staunen. Gebannt werden seine Bewegungen verfolgt und des Öfteren der Atem staunend angehalten. Sprachlos erhebt sich der Zuschauer von seinem Sitz, um die Darbietung gebührend und lautstark zu würdigen.
Applaus. Applaus. Applaus!

Wer sich selbst überzeugen und den Abend mit frischem Popcorn, gebrannten Mandeln oder Zuckerwatte genießen möchte, dem sei ein Besuch von Roncalli ans Herz gelegt.

Roncalli auf Tour:

  • Recklinghausen (15.03.2013 bis 14.04.2013)
  • Osnabrück (19.04.2013 bis 05.05.2013)
  • Düsseldorf (10. Mai 2013 bis 2. Juni 2013)


Tickets und weitere Informationen bietet Roncalli auf seiner Webseite an.

Impressionen:
[PIC]
[PIC]
[PIC]
[PIC]

Nicolas Gehling, 18.03.2013