Media-Mania.de

Nordamerikanische Autoren
Sortierung nach: Aktualität | Wertung | Titel
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Wertung:Das Geheimnis der verlorenen Zeit

Ottokar Toula, böhmischer Gewürzgurkenfabrikant, befasst sich zu Beginn des 20. Jahrhunderts mit verschiedenen physikalischen Theorien und ist schließlich besessen vom Phänomen der Zeit. Kurz nachdem er ein eigenes Modell davon entwickelt hat, wird er von einem Auto überfahren. Seine Aufzeichnungen ...

Wertung:Die Sommer der Porters

Als die Porters im Sommer 1942 wie jedes Jahr ihren Feriensitz in Ashaunt aufsuchen, ist nichts mehr wie zuvor. Militärfahrzeuge und Soldaten besiedeln die einst so idyllische Halbinsel an der Küste von Massachusetts. Viele ihrer Freunde sind gar nicht erst angereist, doch die Porters verbringen ...

Wertung:Die Hohen Berge Portugals

Das Schicksal meint es nicht gut mit Tomás: Innerhalb von wenigen Tagen versterben sowohl sein Vater als auch seine Frau Dora und sein Sohn Gaspar. Doch als sein Leben den Sinn verloren zu haben scheint, findet der als Hilfskurator tätige Tomás in einem Archiv das Tagebuch eines Paters, der als ...

Wertung:Euphoria

Nell Stone, eine erfolgreiche Ethnologin, ist mit ihrem Mann Fen in Neuguinea unterwegs, um einzelne abgelegene Stämme der Eingeborenen zu erforschen. Vor einem davon mussten die beiden schließlich fliehen. Bei einer Weihnachtsfeier stoßen sie auf Andrew Bankson, der als etablierter Ethnologe vor ...

Wertung:Butcher's Crossing

Das Studium hat er vorüber, stattdessen will er sein Land und die Menschen kennen lernen: Im Jahr 1870 verlässt der junge Will Andrews Harvard und seine Predigerfamilie, um den Wilden Westen zu erkunden. Sein Ziel ist Butcher's Crossing, ein kleiner Ort im Nirgendwo, der mit einem Saloon, einem ...

Wertung:Die Hörspiel-Edition: Tod eines Handlungsreisenden - Hexenjagd - Eine Art Liebe - Brennpunkt - Mister Peters' Verbindungen - Alle meine Söhne - Clara ... Handlungsreisenden

Arthur Miller gehört zu den bekanntesten US-amerikanischen Autoren, und seine Stücke werden auch heute noch häufig in Theatern gespielt; zum Teil wurden sie zudem erfolgreich verfilmt. Im Hörverlag sind nun einige von Millers Werken in Hörspielfassungen überwiegend aus den 50er-Jahren ...

Wertung:Der Zug der Waisen

Molly, siebzehn Jahre alt, rebellische Halbwaise und ungeliebtes Pflegekind, muss Sozialstunden ableisten, wenn sie dem Jugendgefängnis entgehen will. Ihr Freund verschafft ihr eine entsprechende Aufgabe bei der über neunzigjährigen Dame, für die seine Mutter als Haushälterin arbeitet: Molly soll ...

Wertung:Unterm Lagerfeuer

In der Kurzgeschichtensammlung "Unterm Lagerfeuer" schildert Nickolas Butler Geschichten, die von Leben der einfachen Leute erzählen. In zehn Storys erzählt er von Liebe und Freundschaft, Rache, Enttäuschung und immer wieder von Wendepunkten im Leben, die für die Menschen eine tiefe Bedeutung ...

Wertung:Der Berg

Man schreibt das Jahr 1924, als die beiden berühmten Alpinisten George Mallory und Andrew Irvine auf ihrer letzten Expedition zum Gipfel des Mount Everest spurlos verschwinden. Für den passionierten, erst 23 Jahre alten Bergsteiger Jake Perry ist diese Nachricht, die ihn auf einer Klettertour am ...

Wertung:A Million Ways to Die in the West

Albert ist Schafzüchter und darüber hinaus ein Feigling, der nicht schießen kann und sich vor Auseinandersetzungen drückt. Diese "Qualifikationen" sind seiner gesellschaftlichen Stellung im Wild-West-Ort "Old Stump" nicht gerade dienlich. Doch Albert beklagt sich nicht, denn er hat seine ...

Wertung:Der Sound meines Lebens

Drew Silver ist der Inbegriff des miesen Ehemannes, unzuverlässigen Vaters und gemeinhin der eines Losers: Der Mittvierziger landete als Teil einer Band einen einzigen großen Hit und dachte, er würde nun Richtung Rockstar-Karriere durchstarten - doch das Gegenteil war der Fall. Inzwischen ist ...

Wertung:Großer Bruder

Pandora Halfdanarson war immer die kleine Schwester, die voller Bewunderung zu ihrem großen Bruder Edison aufgeblickt hat - schließlich war Edison derjenige, der eine spektakuläre Karriere als verwegener Jazzpianist in New York hinlegte; er war stets der coole und gutaussehende Typ, der von den ...

Wertung:Die Erbin

Clanton, Mississippi in den 1980ern: Der junge Anwalt Jack Brigance, der durch den Carl-Lee-Hailey-Fall (nachzulesen und auch aufwändig verfilmt in "Die Jury") zu einiger Berühmtheit gelangte, erhält unverhofft einen Brief mit einem handschriftlich verfassten Testament eines Mannes namens Seth ...

Wertung:Katzentisch

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen. Dies gilt sicherlich für den elfjährigen Michael, der seine bisherige Heimat Sri Lanka verlässt, um seiner Mutter nach England zu folgen, die dort bereits seit einigen Jahren lebt. Für Michael ist die lange Schiffsreise die Geschichte spielt ...

Wertung:Liebes Leben

Sie gilt als "Meisterin der zeitgenössischen Kurzgeschichte" ("master of contemporary short story") - dies zwar nicht erst seit dem vergangenen Jahr, doch natürlich war 2013 für die Kanadiern Alice Munro ein ganz besonderer Erfolg: Die 1931 geborene Schriftstellerin erhielt den Nobelpreis für ...
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10